Value Investing Scanner

Die folgende Aufgabe wird durch dieses Projekt automatisiert

Ich suche immer wieder nach Aktien, die einen prima Cashflow in Form von Dividenden liefern, ein gutes Steigerungspotenzial aufweisen, und dazu noch günstig zu haben sind. Dazu werte ich eine Reihe von Daten aus. Diese bekomme ich zum Großteil aus dem Internet bzw. aus den Geschäftsberichten der Unternehmen. Insgesamt muss ich für diese Untersuchungen eine Reihe von Daten zusammentragen. Danach entscheide ich, ob ich kaufe oder nicht.

Für Aktien, die sich bereits in meinem Depot befinden, muss ich auch hin und wieder Untersuchungen anstellen, zu denen ich entsprechende Daten zusammentrage. Daraus resultieren Entscheidungen, ob ich die Aktie weiterhin halte oder verkaufe.

Der Value Investing Scanner trägt die benötigten Daten automatisch zusemmen.

Die Entwicklungsschritte bis zur Lösung

  1. Planung
  2. der erste Entwurf
  3. Diagramme
  4. die mehrteilige Version (Lösung zum Download)

Die Anlage-Strategie dazu

Der Value Investing Scanner dient als Unterstützung zu der in meinem Buch beschriebenen Strategie. Link zu Amazon:

Das Aktiendepot als Einkommensquelle: Mit Value Investing zu finanzieller Sicherheit. Eine Anleitung.